Über Uns

tutu et tata - wer oder was ist das?

"Tatütata…tututata…tattu…" – das sind alles Bezeichnungen, die ich schon öfter gehört habe und mich Schmunzeln lassen. Tatsächlich hätte ich bei der Namenswahl von "tutu et tata“ niemals gedacht, dass er für so viel Verwirrung sorgen könnte. Er war einfach plötzlich da, so wie so vieles manchmal einfach plötzlich da ist und dann wie von selbst Teil des Lebens ist. So geht es mir mit "tutu et tata“.

Ich liebes es! Der Laden, die Möbel, das Interior, die Produkte, das Einrichten alles darin, daran und darüber ist meine Leidenschaft. Mittlerweile teilen sie sogar meine Familie und Freunde. Dafür bin ich sehr dankbar. Und für ihre große Hilfe – danke, ihr Herzmenschen!

Ich bin übrigens Daniela. Je älter, spezieller, vielleicht auch verschrobener ein Möbelstück ist, desto besser - finde ich. Umso mehr Geschichten erzählt es und umso mehr Atmosphäre und Wärme gibt es einem Raum. Ich liebe es, wenn ein Möbelstück irgendwie unperfekt und "tricky“ ist im Design. Ein bißchen ungerade hier, ein winziges ungewöhnliches Detail da, eine besondere Form. Oder einfach nur etwas Besonderes ausstrahlt, "das gewisse Etwas" eben. Und vielleicht steckt es euch ja an, das kleine feine "Etwas"…

Die alten Vintage Stücke sind alle handverlesen und mit Liebe ausgesucht. Sie werden mit natürlichen Materialien gepflegt, zum Teil aufbereitet oder behalten ihre über viele Jahre bespielte Patina. Alle Möbel sind Einzelstücke mit viel Charme, die sich wunderbar für Kinderzimmer und auch für Erwachsenen-Räume eignen, zeitlos und langlebig.

 

Neue Interior Produkte und Designs sind Anfang des Jahres 2017 mit dem neuen tutu et tata Lädchen in der Körnerstraße 15 dazugekommen. Die Komi aus alten und neuen Produkten war schon immer ein großer Traum. Hinter allen neuen Labels steckt viel Leidenschaft und Liebe zum Detail. Und genau das spürt man auch, wenn man die Sachen sieht und berührt. Die Designs und Accessoires sind meist handgemacht. Etwa die wunderschönen Kleidungsstücke für Kinder von Frou Frou Kids aus Köln und Lüelütt – ein kleines feines Bio Label aus dem Taunus. Oder die handgemachten Tassen von Terra aus Kroatien - wer sie einmal anfasst, lässt sie so schnell nicht mehr los.

Es sind einzigartige Produkte. Sie sind da, um euch über eine lange Zeit viel Freude im Alltag zu machen!

Kontakt

Öffnungszeiten

  • Do 11:00 - 18:00
  • Fr 12:00 - 19:00
  • Sa 11:00 - 17:00

Atelier

Unser Atelier befindet sich in der Reisstraße 1a in Köln Ehrenfeld. Dort haben wir weitere schöne Stücke, die wir euch gerne auf Anfrage zeigen. Einfach melden!

Nachhaltig und fair

tutu et tata ist nachhaltig, umweltbewusst und fair. Für unsere Vintage Möbel und Produkte wünschen wir uns ein langes und schönes Leben! Die Labels, die wir im Sortiment haben sind meistens klein und fein. Sie sind bio, von handgemacht und/oder fair hergestellt.

Unsere Möbel & Designs

Bei tutu et tata besteht und entsteht das Sortiment aus Liebe 
zum Alten, Charmanten, Unperfekten und Ungeraden...
zu Stücken die Geschichte erzählen...
zu liebevollem Design und handgemachtem mit Seele...
zum Besonderen...